Making-of / Shooting – Fotografin: Tanja Brueckner

„Ich bin auf Portrait-Fotografie spezialisiert. Neben der Business-Fotografie erschaffe ich am liebsten Magische Portraits von echten Frauen.
Für meine Bilder lasse ich mich gerne von Orten, Kunst & Künstlern inspirieren und spiele mit Effekten. Als ich die Hallen in Eiswerder sah, war ich sofort verzaubert und wusste, dass ich hier Tänzerinnen fotografieren MUSS. Die Sopranistin Kathrin Duschek hat mir nicht nur diesen Ort vorgestellt, sondern auch gleich ihr Netzwerk nach Tänzerinnen durchsucht. So habe ich die zauberhafte Meike kennengelernt und konnte mit ihr die anmutigen und wunderschönen Ballett-Aufnahmen realisieren, die ich im Kopf hatte. Und ich ergriff auch gleich die Gelegenheit, endlich wieder meine Smoke Granades zum Einsatz zu bringen, mit denen ich meine Ladies so gerne inszeniere.

Dieser magische Ort befindet sich auf der kleinen Insel Eiswerder bei Spandau. Die Halle liegt bislang noch als Rohbau in einem Dornröschenschlaf und ich danke Thomas Herter von Proroomz, dass ich darin zaubern durfte, bevor hier bald hochwertige CoWorking-Spaces entstehen. Thomas war von meiner künstlerischen Vision so angetan, dass er sehr gerne Werke aus diesem Shooting zur Vermarktung seiner künftigen Räume nutzen möchte. Und möglicherweise finden auch einige Motive einen Platz an den neu entstehenden Wänden der Offices.“

Meike beim Making of 02